Steinteppich als Bodenbelag kommt in die Mode

Als Steinteppich bezeichnet man einen fugenlosen Bodenbelag, dessen Hauptbestandteil Marmorkiesel sind. Er ist beständig, natürlich, unverwüstlich und unempfindlich. Außerdem bietet er ein individuelles, unvergleichliches Design. Diese Art Bodenbelag kann sehr vielseitig eingesetzt werden.

Steinteppiche bieten Design und Funktionalität gleichzeitig. Dieser Bodenbelag besteht aus natürlichen Marmorkieseln sowie einem speziellen Harz als Bindemittel. Dadurch wird der Boden äußerst strapazierfähig und robust. Er zeichnet sich besonders durch seine schlichte und wunderbar einzigartige Optik aus. Die große Farbauswahl bietet grenzenlose Individualität. Die Marmorkiesel gibt es zahllosen Farbsortierungen und die Produktpalette wird stets erweitert. Da alle Farben miteinander kombinierbar sind, können zum Beispiel auch verschiedene Motive, Muster oder Logos in den Steinteppich integriert werden. Die einzelnen Farbtöne erstrahlen intensiv in der unverfälschten Färbung des Marmors. Die Marmorkiesel werden gründlich gerundet, gewaschen und entstaubt sowie fachmännisch getrocknet. Deshalb bleibt das Harz nach der Verarbeitung klar und betont die charakteristische Marmorfarbe. Da die Steine komplett durchgefärbt sind, sind sie farbecht und verlieren ihren Original-Farbton auch nach mehreren Jahren nicht.

Dieses Bodensystem kann je nach Wunsch sehr vielseitig eingesetzt werden. Es ist eine Verwendung im Innen- genauso wie im Außenbereich möglich. Steinteppich kann im Wohnbereich beispielsweise in der Küche, im Flur, als Treppenbelag, im Bad oder im Wohnzimmer verlegt werden. Dieser Bodenbelag ist aber ebenso für gewerblich genutzte Räume zum Beispiel in Kindergärten, Büroräumen oder Seniorenheimen geeignet. Es ist ebenfalls möglich, den Bodenbelag in Räumen einzusetzen, die mit einer Fußbodenheizung ausgestattet sind. Da Steinteppich frostbeständig ist, kann er problemlos im Außenbereich auf Gehwegen, Balkonen oder Terrassen angewendet werden.

Ein Steinteppich ist eine echte Alternative zu herkömmlichen Bodenbelägen, denn er bietet große Vorteile:

  1. Die spezielle Versiegelung macht den Boden außerordentlich robust. Möbelstücke hinterlassen keine Druckstellen. Ebenso kann er nicht zerkratzen.
  2. Da dieser Bodenbelag keine Mikroporen haben, können Flüssigkeiten nicht in den Boden eindringen. Er bleibt immerzu fleckenfrei und behält sein neuwertiges Aussehen. Außerdem ist er immer frei von Milben, Pilzen und Bakterien und deshalb perfekt für Allergiker.
  3. Besonders erwähnenswert ist die exzellente Trittschalldämmung.

Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare